SommerSEO: Der SEO-Contest 2022

 

Sommer, SEO, Sonnenschein: Die Party geht weiter beim SommerSEO Contest 2022

Nach dem Keyword „SandstrandSEO“ in 2020 und „Contentbär“ in 2021 lautet der Suchbegriff des aktuellen Sommer SEO-Contest 2022 von SEO Vergleich „SommerSEO“.

Und wie auch bei den vorangegangenen Contests winken den ersten 10 Teilnehmern des SEO Contests spannende Preise. Vorausgesetzt, es gelingt ihnen, innerhalb eines kurzen Zeitraumes von wenigen Wochen mit dem Keyword SommerSEO bei Google die Nase vorn zu haben.

Also zeigt was ihr könnt und stellt euch der Aufgabe des diesjährigen SEO Contest. Denn nicht nur die Preise können sich sehen lassen, sondern auch die Vorteile, die Teilnehmende für sich aus dem Wettbewerb mitnehmen können.

Keine Einschränkungen bei der Teilnahme am SommerSEO Contest 2022

Das Teilnehmen am SEO-Contest diesen Sommer ist wie immer kostenfrei und steht jedem offen, der Lust hat, sich mit anderen SEO-Agenturen, Online Marketer etc. zu messen, mit der eigenen SEO Strategie Platz eins zu erreichen und mit dem Begriff SommerSEO SommerSEO König zu werden.

Es ist demnach vollkommen egal, ob man unter die Kategorie SEO Dienstleister oder SEO Interessierte gehört. Der Contest hat klare Anforderungen und wie man sie erfüllt macht einen Teil des Wettbewerbs aus.

Know how im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist gefragt

Ein gewisses Know how im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und des Content Marketing sollte man grundsätzlich mitbringen, um am SommerSEO Wettbewerb teilzunehmen. Nur Texte verfassen und mit dem Begriff SommerSEO zu versehen, reicht allein nicht aus, um zu gewinnen. Und die Konkurrenz, die bei dieser Sommerparty bereits in den Startlöchern steht, ist alles andere als leicht zu schlagen.

Zu den Teilnehmern zählen DM und Bauhaus, sowie auch SEO Agenturen wie Sumax, die mit ausgefeilten Online Marketing Strategien den SEO Vergleich antreten und diverse SEO Größen der SEO Szene.

Und gegen die hilft in diesem Sommer auch kein Sonnenschutz, sondern nur eine gute Technik, ein wenig SEO Brainstorming und Hintergrundwissen zu den Rankingfaktoren um mit dem SommerSEO Keyword eine gute Platzierung in der Suchmaschine zu erreichen und auf Platz 1 des SommerSEO SEO Contest 2022 zu gelangen.

Auf dem Weg zum SommerSEO König

Was man tun muss, um an der großen SommerSEO Party teilzunehmen, erfahren potentielle Teilnehmer auf der Seite von SEO Vergleich, bei Sumax oder einfach hier. Denn wir haben die wichtigsten Informationen zum SEO Wettbewerb an dieser Stelle einfach mal zusammengetragen und beantworten die am häufigsten gestellten Fragen rund um den SommerSEO Contest.

Dr SommerSEO weiß Rat:

Im Rahmen des SEO Contest kamen natürlich auch bei uns Fragen auf, mit denen wir uns erst einmal auseinandergesetzt haben. Mit den Ergebnissen dieser Recherche möchten wir daher ein paar allgemeine Fragen zum Contest sowie dem Begriff SommerSEO beantworten.

Was sind die Teilnahmebedingungen für den SommerSEO Contest?

Die Teilnahmebedingungen für den Contest gestalten sich denkbar einfach. Jeder, ganz gleich ob SEO Agentur, Online Marketing Agentur oder Menschen, die sich aus anderen Gründen für die Optimierung vom Suchmaschinen interessieren, können teilnehmen.

Die Teilnahme ist für die SommerSEOs kostenfrei und erfordert lediglich eine Anmeldung auf der Webseite des Veranstalters. Hier werden auch alle Fragen rund um das Teilnehmen und die Anmeldung genauer beantwortet.

Darüber hinaus findet man dort auch Infos darüber, weshalb die Wahl in diesem Sommer auf den Begriff SommerSEO gefallen ist sowie Tipps, die sich auf die Aufgabenstellung beziehen.

Was bedeuten die Begriffe Contentbär, SandstrandSEO und SommerSEO?

Genaugenommen haben Begriffe wie SommerSEO keine wirkliche Bedeutung, sondern sind rein fiktive Wort-Kreationen, die als Keywords für die vorangegangenen Wettbewerbe in Deutschland und den aktuellen Contest 2022 bestimmt wurden.

Um sich ein wenig zu informieren, in welcher Weise in den letzten Jahren die entsprechenden Suchbegriffe von den Teilnehmenden eingeflochten wurden, können Interessierte die der vorangegangenen Jahre 2020 und 2021 googlen und finden dort vielleicht Hinweise, wie der neue Begriff SommerSEO am besten verpackt werden kann.

Welches Thema bzw. welche Aufgabe steht den Teilnehmern diesen Sommer bevor?

Nach den Keywords Contentbär und SandstrandSEO geht es in diesem Jahr beim SEO Contest um den fiktiven Suchbegriff SommerSEO. Ziel des SEO Contests ist es, im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung ein optimales Ranking in den Suchmaschinen zu erreichen. Preise erhalten jedoch nur die ersten zehn Platzierungen und wie diese aussehen, zeigt euch die Webseite des Veranstalters.

Zu den Gewinnern zählen diejenigen, die es schaffen, bei Google eine gute Sichtbarkeit innerhalb des Rankings zu erlangen. Die Rankings werden am 30.05., 01.06. sowie am 03.06. um 11 Uhr gemessen. Diese Messung fließt entsprechend in die anschließende Bewertung ein und kann euch somit auf die ersten Plätze des Wettbewerbs katapultieren.

Was sollten Teilnehmer bei der Gestaltung von Content beim SommerSEO beachten?

Im Grunde gibt es für die Gestaltung von Content keine wirklichen Vorgaben. Jedoch sollten die SommerSEOs eines beachten:

Auf keinen Fall mit duplicate Content antreten

Denn wie in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung sollten auch in Zusammenhang mit diesem Wettbewerb keine Texte von anderen Webseiten kopiert werden.

Als erfahrene Suchmaschinenoptimierer wissen wir im Grunde alle, dass kopierte Texte sich immer negativ auf die Sichtbarkeit und das Ranking auswirken und dass sie, ganz gleich wie gut sie sind, auf keinen Fall die Tür zu einer guten Positionierung bei Google und Co öffnen. Ganz gleich ob es sich dabei um fremde Texte oder eigene Texte handelt, die nur wenig verändert auf eine neue Seite gebracht werden.

Keine fremden Texte für den Contest verändern

Auch grob veränderte Texte sorgen in jedem Fall dafür, dass die Suchergebnisse bei der Google Suche nicht unbedingt vorteilhaft ausfallen oder im schlimmsten Fall gar keine Sichtbarkeit bei der Suche im Inhaltsverzeichnis von Google gegeben ist. Etwas, dass sich keiner der teilnehmenden SommerSEOs in Deutschland wünscht.

Darüber hinaus kann das Kopieren fremden Contents durchaus zu Ärger und einer damit einhergehenden Abmahnung führen. Und das ist alles andere als eine Party, sondern kann unangenehme Folgen mit sich bringen. Gewinnen kann man den SommerSEO Contest damit jedenfalls nicht.

Texte selbst verfassen oder individuelle Texte in Auftrag geben

Man sollte immer nur eigene Texte und Artikel nutzen und sinnvoll auf der eigenen Seite platzieren, deren Thema für das Teilnehmen am Contest geeignet bzw. mit den entsprechenden Keywords gespickt sind. Darüber hinaus können entsprechende Texte mit dem Keyword SommerSEO natürlich auch bei guten Textern in Auftrag gegeben werden.

Nicht vergessen, es geht hierbei um das Ranking und nicht darum, ob jemand seine Texte selbst verfasst oder lediglich die richtigen Möglichkeiten anwendet, den Suchbegriff sinnvoll zu platzieren und bei Google ganz oben zu sein.

Nutzt die Techniken, die euch zur Verfügung stehen

Bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es im Grunde nur die Regeln, die die Suchmaschine vorgibt. Und die sollten auch im Rahmen des Contests nicht ignoriert werden. Unterschiedliche Softwarelösungen und Tools helfen dabei, diesen Regeln weitestgehend gerecht zu werden. Einige davon kommen fast in jeder Agentur zum Einsatz, wobei jede Agentur auf individuelle Lösungen schwört.

Welche Möglichkeiten die einzelnen Teilnehmenden in Betracht ziehen, obliegt ihrer eigenen Entscheidung. Genutzt werden kann alles, was sich an den Google Regeln orientiert und zum Aufstieg einer Webseite beiträgt.

Themenverwandte Keywords nutzen

Bei den verwendeten Suchbegriffen kann es sich ebenso um das Hauptkeyword SommerSEO handeln sowie auch um Varianten wie SommerSEO Party, SommerSEO Wettbewerbe, SommerSEO Marketing etc.

Hilfreiche Tipps und Informationen wie man einen solchen Artikel gestalten kann, findet man problemlos im Internet. Da sich die SEO (Internet)Welt gerade aktiv um den Wettbewerb und den Begriff SommerSEO dreht.

Wie profitieren Agenturen von Teilnehmen am SommerSEO Contest?

Agenturen im Bereich des Online Marketings und der SEO Beratung sowie auch Suchmaschinenoptimierer zeigen beim SommerSEO Contest was sie drauf haben, wie effizient ihre Produkte sind.

Denn eines sollte man immer im Hinterkopf haben: Ein erfolgreiches Ranking in Bezug auf die Google Suche ist durchaus ein Garant für hochwertige SEO Arbeit.

Es ist sozusagen eine Werbung, die nichts kostet als Zeit und etwas Kreativität beim Verfassen der Artikel mit dem Begriff SommerSEO. Zumindest für Menschen, die sich mit den Grundlagen der Google Suche auskennen und wissen, wie man dort einen guten Platz erreichen kann.

SommerSEO SommerSEO? Was kann man zu einem solchen Begriff schreiben?

Zugegeben, der Begriff SommerSEO erscheint zuerst einmal problematisch, wenn es darum geht, sich einen guten Text einfallen zu lassen und diesen dann zu optimieren. Doch im Grunde sind euch und eurer Fantasie diesbezüglich keine Grenzen gesetzt.

Man kann im Grunde auf seiner Seite veröffentlichen, was immer der kreative Geist hergibt. Vorausgesetzt, das richtige Keyword, also SommerSEO ist enthalten und sinnvoll in den Content eingeflochten. Eine sinnlose Zusammenreihung von Worten macht dabei keinen Sinn, da es schnell dazu kommen kann, dass die Seite von Google abgestraft wird. Hält man sich an die allgemeinen Unique Content Regeln, kann man eigentlich kaum etwas falsch machen.

Kleiner Tipp zum Schreiben von passendem Content:

Wie ein solcher Artikel aussehen kann, kann man sich beispielsweise auf den Webseiten von Teilnehmern wie DM, etc. anschauen und sich dann einen Artikel ausdenken und ihn auf der eigenen Seite platzieren.

SommerSEO mit Fantasie und Kreativität

Ob man nun über den SommerSEO Wettbewerb an sich schreiben möchte oder eine fiktive SommerSEO Party, das Keyword SommerSEO als Teil eines Textes über den Sommer auf der ganzen Welt einfließen lässt oder in anderen kreativen geistigen Ergüssen unterbringt:

Es geht darum, das Beste aus dem Begriff SommerSEO in Bezug auf die Suchmaschine herauszuholen und die Seite nach oben zu bringen. Auf welche Weise das umgesetzt wird, obliegt den Teilnehmern selbst. Ob mit Hilfe von Tools, Software, Handbüchern oder nur eigenen Produkten und dem entsprechenden Fachwissen, ist hierbei nicht relevant.

Was am Ende zählt, ist das Ergebnis.

Ob wir am Contest teilnehmen?

Natürlich! Während der Sommer Sonnenschein und immer heißere Temperaturen mit sich bringt, schwitzen wir für den SEO Contest, probieren neue Techniken und stehen in den Startlöchern für die große SEO Sommerparty. Mit SommerSEO Drinks und Brainstorming für unser neues Online Marketing sowie der Platzierung eines passenden Artikels, mit dem wir Platz 1 erringen möchten.

Aber wahrscheinlich ist euch das längst aufgefallen. Oder etwa nicht?

In diesem Sinne, haut in die Tasten. Es gibt keinen Grund, den SEO Vergleich zu scheuen. Meldet euch an und ergattert einen guten Platz beim SommerSEO Wettbewerb 2022. Vielleicht sehen wir uns auf dem virtuellen Siegertreppchen. Und wenn nicht, dann zum Trostschlückchen leckerer SommerSEO Bowle aus Contentvarianten, Keywords und einer Prise Marketing.