Guter Content (Inhalt), ist das A und O einer jeden Webseite. Er für dazu, Interessenten, Kunden oder auch nur Leser, an sich zu binden, vorausgesetzt, der Inhalt ist auch wirklich attraktiv. Daher ist auch dieser Punkt ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit in der Seo Agentur, denn guter Inhalt ist nicht nur für Leser relevant, sondern auch die Suchmaschinen belohnen gute Inhalte meist mit einer Steigerung im Ranking.

Wie da funktioniert, lässt sich ganz einfach erklären. Suchmaschinen sind in der Lage zu erkennen (vorausgesetzt, man möchte das), woher der User kommt, z. B. über die Suchergebnisse, wie lange er auf einer Seite verweilt, bzw. auch, welche weiteren Handlungen er auf der Webseite vornimmt, wie etwa weitere Unterseiten zu öffnen.

Daraus ergibt sich eine errechnete Verweildauer mit Handlung auf der Webseite, je höher diese ist, desto wahrscheinlicher scheint das Interesse des Lesers auf der Webseite zu sein und das ist ein klares Signal für die Suchmaschine, was u, U. auch zu einem besseren Ranking führen kann.