Webdesign & SEO für Deinen Erfolg im World Wide Web

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung sind zwei Begriffe, die man nicht unabhängig voneinander betrachten sollte. Denn wenn es um den Erfolg einer Webseite im World Wide Web geht, darf man nicht vergessen, dass vor allem Google besonderen Wert darauflegt, dass zum einen eine Webseite gut programmiert ist und zum anderen auch bestimmte Webstandards eingehalten werden. Ebenso positiv bewertet wird die Benutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit einer mobilfreundlichen Darstellung. Das bedeutet, dass die Webseite auch Nutzern gefallen muss.

Aus diesen sowie auch einer Vielzahl weiterer Gründe sollten beim Programmieren einer Webseite SEO-Kriterien von Anfang an miteinbezogen werden. Dies beginnt beim Design, geht über technische Aspekte bis hin zu den Inhalten der Webseite. SeoGoal bezieht diese Aspekte bei der Programmierung Deiner Webseite mit ein und trägt dafür Sorge, dass Deine Domain so angelegt ist, dass sie eine gute Position im Ranking der Suchmaschinen einnimmt. So gehen Webdesign und SEO eine erfolgsversprechende und sinnvolle Symbiose ein, die einen Aufstieg in das Top-Ranking der Suchmaschine ermöglicht.

Programmierung und Webdesign von SeoGoal

WebdesignBei der Programmierung eines Webdesigns geht es um mehr als nur darum, ob diese optisch ansprechend ist oder nicht – auch wenn dies natürlich eine hohe Priorität einnimmt, um Webseitenbesucher für Dich einzunehmen und darüber hinaus auch Dein Unternehmen repräsentiert. Wichtig ist allerdings auch, dass eine intuitive Bedienung gewährleistet ist und eine flexible Darstellung ermöglicht, um für eine umfassende Nutzerfreundlichkeit zu garantieren. Eine Webseite soll auf den ersten Blick alle wichtigen Fragen für Nutzer beantworten. Zu diesen gehören: „Mit welchem Thema befasst sich die Webseite?“, „Welchen Nutzen kann man aus den Inhalten der Webseite ziehen?“ und „Welche Optionen haben Nutzer auf der Webseite (Interaktion, shoppen usw.)“.

Kann eine Internetpräsenz das nicht, kann es sehr schnell dazu kommen, dass Nutzer die Webseite verlassen und sich auf der Internetpräsenz der Konkurrenz umschauen. Und natürlich ist das genau das, was wir nicht wollen. Bei der Gestaltung Deiner Webseite sprechen wir daher alle wichtigen Aspekte mir Dir ab und erstellen das Design anhand Deiner Angaben, wobei wir natürlich auch Deine Kernbotschaften optimal herausarbeiten. Eine Webseite ist grundsätzlich auch immer Deine Visitenkarte im Internet und die sollte so sein, dass Du sie auch vertreten kannst.

Wir behalten für Dich die Bedürfnisse Deines Unternehmens ebenso im Auge wie die Bedürfnisse Deiner potentiellen Kunden und Interessenten. Als erfahrene SEO Agentur, die sich schon einige Jahre auf unterschiedlichen Plattformen im Internet bewegt, verstehen wir uns sehr gut darauf, diesen Spagat mit allen Raffinessen hinzulegen. Hierbei beachten wir natürlich auch, dass nicht alle Internetnutzer auf dieselbe Weise auf einer Webseite agieren. Daher analysieren wir das Nutzerverhalten und entwickeln auf diese Weise optimale Lösungen für unterschiedliche Anforderungen in Bezug auf Deine Webseite.

Eine übersichtliche und intuitive Navigation ist ebenso wichtig, wie die Integration von Call-to-Action Elementen, die wir passend in die Webseite integrieren. Hierbei liegt unser Augenmerk natürlich auch darauf, dass ein Webseitenbesucher mit so wenig Klicks wie möglich ans gewünschte Ziel kommt und sich so mit den gesamten Inhalten auseinandersetzen kann, die seine Fragen beantworten. Auf diese Weise bleiben Besucher wesentlich länger auf Deiner Webseite, was den Erfolg der Internetpräsenz im Pageranking deutlich verbessert.

Wir setzen Webdesign für unterschiedliche Shop-Systeme und CMS um

Als erfahrene SEO Agentur kennen wir uns mit unterschiedlichen CMS (Content Management Systemen) und Shop-Systemen aus. Denn diese gehören zu unserer tagtäglichen Arbeit. So können wie beispielsweise Webdesign für WordPress, Contao, Jimdo, Wix, Typo3, Joomla, Magento, Shopify und JTL sowie für viele weitere Systeme anbieten. Wir übernehmen darüber hinaus für Dich auch die Klärung sämtlicher Rechtsfragen rund um die Verwendung von Bildern, Videos und Logos, die Gestaltung von Cookie-Informationen, Datenschutzerklärungen und Impressum und erstellen diese individuell für Deinen Bedarf oder beauftragen eines unserer Partnerunternehmen für eine passende Umsetzung.

Jan Graupner

Jan Graupner>55 Beiträge

Ich bin Jan Graupner, ein Online-Marketer und SEO mit umfangreicher Erfahrung in den Kernthemen klassische SEO-Marketingstrategien. Ich bin seit mehr als 10 Jahren im Internet-Marketing tätig. Wenn Sie also jemanden suchen, der Ihnen hilft, Ihre Website auf den Google-Suchergebnisseiten besser zu platzieren, dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie.