Webdesign für Ärzte

Zeitgemäßes Webdesign für Ärzte und Arztpraxen

Online präsent zu sein, ist vor allem in den letzten Jahren für die meisten Branchen immer attraktiver geworden. Wer nicht online auffindbar ist, ist häufig für Kunden kaum existent, da die die Suche nach Fachleuten jedweder Art aktuell zumeist über Internet und vor allem mobil via Handy und Tablet erfolgt. Dies gilt auch für die Suche nach Allgemeinmedizinern und Fachärzten.

Betreiber einer Arztpraxis haben nicht selten einen besonderen Anspruch an ihre Onlinepräsenz – vor allem im Bezug auf das Wettbewerbsrecht und sehr spezifischen Informationen, die darüber für Patienten und künftige Patienten verfügbar sein sollten. Daher ist bei der Gestaltung und Umsetzung ein gewisses Maß an Fachwissen und Fingerspitzengefühl unerlässlich.

Sie gehören einem entsprechenden Berufsstand an und/oder sind Betreiber einer Arztpraxis und suchen nach der richtigen Agentur für die Gestaltung einer eigenen, individuellen Internetpräsenz?

Willkommen auf unserer Internetpräsenz. Sie haben den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen gefunden und können von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Webseitenerstellung für Ärzte und Arztpraxen profitieren. Wir stellen Ihnen unser Knowhow für die Umsetzung Ihrer hochwertigen, professionellen und individuellen Webseite zur Verfügung, die Ihre Patienten und künftigen Patienten mit allen notwendigen Informationen über Ihre Praxis versorgt, und ein hohes Maß an Vertrauen schon vor dem ersten Kontakt generiert.

Unser eigenes für Ärzte und Arztpraxen entworfenes Webseitenkonzept beruht auf einer branchenspezifischen Ausrichtung und ermöglicht auch die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Handys und Tablets. Wir wissen, worauf es bei der Gestaltung einer branchenorientierten Webseite ankommt und in welcher Weise die Patientenansprache erfolgen sollte, um eine gute Kommunikation in Bezug auf die, auf der Webseite bereitgestellten Informationen zu gewährleisten. Aufgrund unserer Erfahrung in diesem Bereich, wissen wir, dass die richtige Ansprache von Zielgruppen ein wichtiges Entscheidungskriterium für oder gegen einen Besuch sein kann, da an dieser Stelle ein gewisses Maß an Vorschussvertrauen generiert werden muss.

Ebenso wichtig ist auch die schnelle Auffindbarkeit Ihrer Internetpräsenz. Daher sorgen wir bereits im Vorfeld für eine gute Position Ihrer Webseite im Pageranking der Suchmaschinen, was das Auffinden der Webseite ohne Umwege gewährleistet. Nennen Sie uns Ihre Ziele und wir erstellen ein individuelles Konzept auf der Basis Ihrer Vorgaben, um Ihre Praxiswebseite nachhaltig nach vorne zu bringen.

Aufbau einer Onlinepräsenz für Praxisbetreiber

Webdesign für ÄrzteFür Praxisbetreiber, die erstmalig eine Internetpräsenz online stellen möchten, stellt sich natürlich zuerst einmal die Frage, wie eine solche, branchenspezifische Webseite aufgebaut sein sollte. Denn zum einen müssen Informationen für bestehende Patienten optimal dargestellt werden, und zum anderen auch Informationen für neue Patienten, die bisher noch keine persönliche Bekanntschaft mit Ihrer Praxis gemacht haben. Unser Konzept für Arztpraxen fokussiert beide Sachverhalte bei der Umsetzung Ihrer Webseite differenziert voneinander und bringt sie dann genau an der richtigen Stelle zusammen. Unsere Arbeit orientiert sich an Ihren Wünschen in Bezug auf Inhalte und Gestaltung und ergänzt diese um die notwendigen Komponenten für eine optimale Darstellung, gute Lesbarkeit, einen schnellen Webseitenaufbau und eine ebenso schnelle Auffindbarkeit.

Gerade in Zusammenhang mit dieser Auffindbarkeit, müssen zwei verschiedene Szenarien geschaffen bzw. ermöglicht werden. Optimaler Austausch und Informationsfluss für bereits bestehende Patienten, denen die Praxis bereits bekannt ist, und natürlich auch für neue Patienten, bei denen diese Voraussetzung noch nicht gegeben ist.

1. Die Praxis ist dem Patienten bereits ein Begriff, so dass die Suche im Internet ggf. über den Namen der Praxis erfolgt oder die Praxisbezeichnung und/oder des medizinischen Fachgebietes. Hierbei sind für Patienten insbesondere die Darstellung von Kontaktmöglichkeiten und Sprechzeiten relevant und in welcher Weise ein Termin vereinbart werden kann.

2. Es handelt sich um einen suchenden, neuen Patienten, der bisher noch keinen Kontakt zur Praxis hatte und sich vorab informieren möchte. Dieser Patient wird die Webseite nicht anhand des Praxisnamens oder der Bezeichnung erreichen, sondern beispielsweise über die Google Suchfunktion und einer Eingabekombination z. B. aus Ort oder Umkreis, wo eine passende Praxis gefunden werden soll, und der fachärztlichen Bezeichnung.

Diese Kombination sollte es ermöglichen, dass die Webseite der Praxis unmittelbar gefunden und möglichst weit oben auf der Liste der Ergebnisse dargestellt wird. Denn erfahrungsgemäß „blättern“ Patienten nicht durch mehrere Seiten der Google Ergebnisse, sondern treffen eine Vorauswahl schon anhand der ersten angezeigten Treffer.

Eine entsprechend hohe Anzahl an guten Bewertungen der Arztpraxis stellt darüber hinaus sicher, dass diese in die engere Auswahl kommt oder direkt vom Patienten über die Webseite kontaktiert wird.

Vorschussvertrauen über die Internetpräsenz generieren

Eines der wichtigsten Ziele einer Internetpräsenz für Arztpraxen stellt die Aufgabe dar, aufgrund eines positiven und Vertrauen schaffenden ersten Eindrucks ein hohes Maß an Vorschussvertrauen des Webseitenbesuchers zu erhalten. Dies kann vor allem durch das Einbinden positiver Bewertungen auf relevanten Portalen wie Jemada.de oder Yelp.de, Sanego.de und Google sowie auch viele weiteren erfolgen. Positive Bewertungen stärken die Sicherheit des Patienten in Bezug auf die Arztauswahl und heben die Webseite somit von denen anderer Praxen ab.

Bei der Gestaltung der Webseite steht grundsätzlich auch Ihr eigener individueller Anspruch an diese im Vordergrund, so dass wir alle Details eingehend mit Ihnen besprechen. Die Umsetzung eines entsprechenden Webseitenkonzepts erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihnen als Praxisbetreiber. So können wir sicherstellen, dass das optische Konzept und auch die Inhalte der Webseite genau das wiederspiegeln, was Sie Ihren Patienten mitteilen und welchen Ersteindruck Sie darüber vermitteln möchten.

Diese Informationen kombinieren wir mit unseren Erfahrungen und unserem Hintergrundwissen über die wichtigsten Bausteine, die für einen höchstmöglichen Erfolg der Webseite essenziell sind. Auf diese Weise gestalten wir für Sie eine seriöse, ansprechende Webseite mit einer hohen Informationsdichte und einer guten Position im Pageranking. Zusätzlich profitieren Sie von unserem Knowhow im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und den daraus resultierenden, positiven Ergebnissen für Ihren Webseitenerfolg – und damit auch von einer optimalen Grundlage zur erfolgreichen Neugewinnung von Patienten.

Patientenneugewinnung durch ansprechendes Webdesign für Ärzte

Webdesign für Ärzte - GrafikdesignDie Informationsdichte und die Art und Weise, wie diese Informationen aufbereitet sind, ist grundsätzlich immer ein wichtiger Faktor, der über Erfolg und Misserfolg entscheiden kann. Jedoch sollte vorab die Tatsache Beachtung finden, dass nicht die Inhalte der Webseite die ersten Komponenten einer Webseite sind, die Besucher wahrnehmen. In den meisten Fällen entscheiden zuerst einmal das Design, Aufbau und Struktur (Übersichtlichkeit) der Webseite darüber, ob Besucher sich insoweit auf der Webseite wohlfühlen, dass sie sich mit den Inhalten genauer auseinandersetzen.

Für uns bedeutet diese Tatsache, dass wir Ihre Webseite so aufbauen und strukturieren, dass sie auf den ersten Blick Vertrauen schafft und Ihre Zielgruppen anspricht. Mit unseren Webleistungen für Ärzte und Praxisbetreiber haben wir es uns zum Ziel gesetzt, mehr hochwertige Anfragen bezüglich Termine zu erreichen und somit Ihren Umsatz zu maximieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, orientiert sich unsere Arbeit vollumfänglich an Ihrer Praxisausrichtung als auch an Ihren Leistungsbereichen. So grenzen sich Webseiten, z. B. für Therapeuten, deutlich von denen für Allgemeinmedizinern oder fachmedizinischen Bereichen ab, in dem die angebotenen Leistungen im Vordergrund stehen.

Optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten durch Responsive-Design

Mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets ermöglichen es Menschen, eine schnelle Suche im Internet nach Branchen und natürlich auch Arztpraxen vorzunehmen. Dies bietet gegenüber der Suche über den PC weitaus mehr Möglichkeiten und schnellere Ergebnisse. Daher steht bei der Umsetzung einer Webseite für Arztpraxen ebenfalls die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten durch Responsive Design im Vordergrund. Vor allem im Notfall oder bei akuter Erkrankung wird eher auf die Suche via Handy und Tablet zurückgegriffen, was eine optimale Darstellung auf diesen Medien praktisch unerlässlich macht.

Im Rahmen unseres Webseitenkonzeptes für Ärzte und Arztpraxen passen wir das Design sowie auch alle Inhalte an die modernen mobilen Darstellungsformen an und sorgen für einen schnellen Aufbau und eine stufenlose, übersichtliche und vollständige Darstellung der Inhalte. Denn auch bei der Darstellung auf mobilen Endgeräten sollte ein möglichst positiver Ersteindruck generiert werden.

SEO – Suchmaschinenoptimierung für Arztpraxen

Zu den wichtigsten Kernkompetenzen unserer Webagentur und einer optimalen Strategie in Bezug auf die Umsetzung einer Webseite für Arztpraxen, zählt unter anderem auch die Suchmaschinenoptimierung. Ziel von SEO ist es, die Position der Webseite im Pageranking der Suchmaschinen zu verbessern, mehr Reichweite und damit mehr Besucher zu generieren – und dies möglichst so, dass gewünschte Zielgruppen vorrangig erreicht werden. SEO ist problemlösungsorientiert. Das bedeutet, dass während der Suche des Suchmaschinennutzers die Eingabe von Keywords als Frage und die angezeigten Ergebnisse als Antwort auf diese Frage verstanden werden.

Bei der Umsetzung steht daher im Vordergrund, die Keywords so umzusetzen, dass die Webseite praktisch die Antwort auf Fragen liefert, die mit den medizinischen Bereichen und Zielen der Arztpraxis in Zusammenhang stehen. Die Suchmaschinen nutzen weit mehr als 200 Faktoren für die Beurteilung des Nutzens einer Webseite für bestimmte Anfragen. Daher betrachten wir es als unsere Aufgabe, den Google-Algorithmus zu verstehen und ihn für den Erfolg Ihrer Webseite effektiv einzusetzen.

Um die genannten Faktoren zu verstehen, können sie vereinfacht in Kategorien eingeteilt werden. Zu diesem zählen insbesondere:

1. Die On-Page Optimierung für Ärzte und Arztpraxen

Bei der On-Page Optimierung für Ärzte stehen insbesondere alle Bereiche der Darstellung einer Internetpräsenz im Vordergrund. Dieser Bereich umfasst vor allem die Umsetzung der optimalen technischen Voraussetzungen sowie die passende Aufbereitung von Inhalten und deren Lesbarkeit für den Nutzer. Darüber hinaus wird auch die Lesbarkeit der Struktur durch Google-Bots gestärkt, was sich positiv auf das Pageranking auswirkt.

2. Die Off-Page Optimierung für Ärzte und Arztpraxen

Im Rahmen der Offpage-Optimierung wird die Relevanz der Webseite für Google und Co verbessert. Dies kann beispielsweise durch die Nutzung hochwertiger Backlinks umgesetzt werden. Gerne übernehmen wir diese Aufgabe für Sie und generieren in einem sinnvollen Rhythmus qualitativ wertige Backlinks, die die Kompetenz und Autorität Ihrer Webseite hervorheben.

3. Das Nutzererlebnis auf Webseiten für Ärzte und Arztpraxen

Für die Suchmaschinen stellt das Nutzerverhalten von Besuchern auf einer Webseite einen wichtigen Hinweis auf deren Mehrwert dar. Verlassen Besucher eine Webseite schon nach wenigen Sekunden wieder, ist davon auszugehen, dass die Webseite möglicherweise keine Antworten enthält, die im Zusammenhang mit der Suchmaschinenanfrage stehen. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass die Einstufung der Webseite sich deutlich verbessern kann, je länger sich Besucher auf der Webseite aufhalten. Im direkten Zusammenhang steht somit auch die Geschwindigkeit, in der sich die Seiten einer Internetpräsenz aufbauen, deren Übersichtlichkeit und auch die sogenannte Absprungrate.

Die Vorteile von Online-Terminbuchungen auf Webseiten für Arztpraxen

Die Möglichkeit einer Onlineterminierung für Patienten in die Webseite zu integrieren, bietet einige Vorteile. Zum einen werden Wartezeiten bei Anrufen zur Terminabsprache vermieden und eine verbesserte Erreichbarkeit der Praxis gewährleistet, und zum anderen wird dadurch der Terminkalender der Praxis automatisch mit den entsprechenden Terminen versehen, was Kapazitäten beim Terminmanagement einspart. So können sich Mitarbeiter deutlicher auf die Kernkompetenten der Praxis konzentrieren.

Patienten haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich alle verfügbaren Termine für einen bestimmten Zeitraum übersichtlich anzeigen zu lassen, was die Auswahl eines passenden Termins weitestgehend vereinfacht. Fehler in der Terminierung können auf diese Weise ebenfalls vermieden werden und gebuchte Termine werden für den nächsten Patienten nicht mehr angezeigt.

Individuelles Webseitendesign optimal für Ärzte umgesetzt

Webdesign für ÄrzteEine Webseite optimal umzusetzen bedeutet, dass wir nicht auf ein starres Prinzip zurückgreifen, sondern das Konzept individuell auf den Bedarf und die Kernkompetenzen unserer Kunden zuschneiden. Auf diese Weise wird Ihre Praxis online bestmöglich dargestellt und erhält eine ganz eigene Identität im Netz. Diese soll seriös sein, den Patienten erreichen und Vertrauen schaffen.

Um genau das zu gewährleisten, stehen hierbei nicht nur die bereits genannten Komponenten im Vordergrund, sondern auch die Darstellung des Praxisteams, mit dem sich Patienten schon im Vorfeld über die Webseite vertraut machen können. Diese vorab generierte Vertrautheit zeigt Patienten genau auf, welche Ansprechpartner für ihre Belange verfügbar sind und auch deren Erreichbarkeit.

Natürlich ist unsere Arbeit mit der Fertigstellung Ihrer neuen Internetpräsenz für Ärzte und Arztpraxen noch nicht zu Ende. Im nächsten Schritt nehmen wir das Nutzerverhalten Ihrer Webseitenbesucher genauer unter die Lupe und analysieren dieses langfristig, um den Erfolg der Webseite zu überprüfen und ggf. noch zu optimieren.

Webseitengestaltung für Ärzte und Arztpraxen auf WordPress

WordPress bietet in jeder Hinsicht eine optimale und erfolgreiche CMS für unterschiedliche Projekte und damit eine hochwertige Grundlage für die Umsetzung Ihrer neuen Internetpräsenz. Moderne Erweiterungen und sinnvolle Plugins, die sich perfekt in die Webseite integrieren lassen, ermöglichen eine bedarfs- und anspruchsgerechte Webseitengestaltung, die sich passend auf die Anforderungen unterschiedlicher Branchen zuschneiden lässt. Hierbei bietet sich ein zusätzlicher Vorteil durch die vereinfachten Möglichkeiten der Webseitenpflege, wodurch diese langfristig auch durch Praxismitarbeiter übernommen werden kann. Fachkenntnisse im Bereich der Programmierung sind bei der Nutzung von WordPress nicht notwendig.

Mehrwert durch qualitativ hochwertige Webseiteninhalte

Der Mehrwert einer Webseite für Ärzte und Arztpraxen für Patienten wird natürlich nicht nur an der Gestaltung der Seite gemessen, sondern vor allem an den, darauf zur Verfügung gestellten Informationen. Diese sollten so aufbereitet sein, dass sie Patienten fachgerechte und nützliche Informationen anbieten und gleichzeitig auch von den Suchmaschinen als gehaltvoller und hochwertiger Content erfasst werden.

Als erfahrenes Unternehmen im Bereich der Webseitengestaltung und Suchmaschinenoptimierung wissen wir, auf was es bei der Aufbereitung entsprechender Informationen ankommt und bieten Ihnen daher die komplette Erstellung, Strukturierung und Aufbereitung Ihrer Webseiteninhalte durch professionelle Texter an. Darüber hinaus ist auch die Ausarbeitung einzelner Webseitenbereiche, die Überarbeitung Ihrer eigenen Texte oder das regelmäßige Befüllen eines medizinischen Blogs über einen längeren Zeitraum möglich.

Bei der Gestaltung Ihres Webseitencontents stehen uns unterschiedliche intelligente Werkzeuge zur Verfügung, mit denen wir den Mehrwert sowie die Einzigartigkeit Ihres Contents ermitteln und diesen somit optimieren können. Und dies ebenso in Bezug auf den Nutzen für Webseitenbesucher als auch in Zusammenhang mit der Bewertung durch die Suchmaschinen. Auf diese Weise bringen wir nicht nur Ihre neue Internetpräsenz nach vorn, sondern können auch bei bereits bestehenden Webseiten die darauf dargestellten Inhalte gemäß neuen SEO-Erkenntnissen prüfen und optimieren.

Regelmäßige Wartung und Webseitenpflege

Sie möchten sich lieber auf die Kernkompetenzen Ihrer Praxis konzentrieren und die Wartung und Pflege Ihrer Webseite langfristig in kompetente Hände legen? Gerne unterbreiten wir Ihnen diesbezüglich ein umfassendes und transparentes Angebot, welches zu 100 Prozent auf Ihre Webseite zugeschnitten ist. Im Rahmen unseres Service sorgen wir dafür, dass alle Plugins aktuell und alle Systeme auf dem neusten Stand der Technik sind. Wir sorgen in regelmäßigen Abständen für entsprechende Backups und sichern Ihre Webseite optimal gegen Ausfälle unterschiedlichster Art ab.

Zusätzlich übernehmen wir das Einpflegen neuer Inhalte oder Anpassungen und Veränderungen, und stehen Ihnen jederzeit als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Webseite und die Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung.

DSGVO-konformes Webdesign für Ärzte und Arztpraxen

Die Gestaltung und Umsetzung von Webseiten unterliegt natürlich nicht nur optischen und inhaltlichen Aspekten, sondern auch wichtigen Regelungen im Zusammenhang mit der DSGVO. Eine DSGVO-konforme Umsetzung ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, um die Gefahr einer Abmahnung langfristig auszuschließen. Dies gilt auch für eine rechtskonforme Integration von Werkzeugen wie Google Analytics.

Durch die Integration eines optimal ausgerichteten und DSGVO-konforme Cookie Consent Management, ermöglichen wir die aktive Zustimmung Ihrer Webseitenbesucher zur Nutzung und Verarbeitung von Daten und sorgen für höchstmöglichen Datenschutz sowie eine rechtssichere Erfüllung aller Anforderungen an die Datenspeicherung.

Social Media Marketing für Arztpraxen erhöhen die Reichweite

Social Media Marketing stellt eine moderne und besonders effiziente Möglichkeit dar, die Besucheranzahl auf einer Webseite zu erhöhen und die Kompetenz und den Mehrwert der Webseite darzustellen. Plattformen wir Facebook, Twitter und YouTube sowie auch verschiedene andere Plattformen bieten die Möglichkeit, eine hohe Anzahl an Interessenten zu erreichen und die Fachkompetenz der Praxis nachhaltig darzustellen.

Gerne beraten wir Sie umfassend zu den Möglichkeiten des Social Media Marketing und wie gute und fachkundige Inhalte Ihre Reichweite erhöhen können und die gewünschten Zielgruppen erreichen. Hierbei haben wir stets Ihre individuellen Wünsche und das dafür zur Verfügung stehende Budget im Auge, und unterstützen Sie dabei, Informationen mit Mehrwert zu generieren, die von Interessierten gerne und häufig in Anspruch genommen werden.

Optimal durchdachtes Webdesign für Zahnarztpraxen

Individualität sowie technisch und inhaltlich hochwertige Umsetzungen stehen für unsere Webagentur in allen Bereichen im Vordergrund. So betrachten wir Webseiten für Arztpraxen nicht allgemein, sondern konzentrieren uns auf die Individualität unterschiedlicher Ausrichtungen. Dies gilt selbstverständlich auch bei der Gestaltung und Optimierung von Webseiten für Zahnärzte und Zahnarztpraxen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein komplettes Angebot über die Erstellung Ihrer neuen Internetpräsenz oder einer Überarbeitung Ihrer bereits bestehenden Webseite, und beraten Sie umfassend zu allen Schritten und Möglichkeiten.

Auch für unsere Webseitenangebote für Zahnärzte und Zahnarztpraxen gilt die Umsetzung als Responsiv Design, für eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten, sowie die Möglichkeit der Integration von Online Terminvereinbarungsmöglichkeiten. Eine benutzerfreundliche und vertrauensfördernde Darstellung mit hohem Informationsgehalt steht bei der Umsetzung ebenso im Vordergrund, wie die eine transparente und übersichtliche Darstellung aller Leistungen und die schnelle lokale Auffindbarkeit online durch entsprechende Suchmaschinenoptimierungsmöglichkeiten.

Die wichtigsten Fragen rund um Webseiten für medizinische Fachbereiche

Muss ein Werbeverbot für Ärzte beachtet werden?

Grundsätzlich ist ein Werbeverbot für Ärzte gesetzlich nicht vorgesehen, so dass entsprechende Marketingmaßnahmen durchaus rechtskonform umgesetzt werden können. Wichtig ist hierbei jedoch, dass bestimmte Heilmittel nur dann beworben werden dürfen, wenn deren Nutzen wissenschaftlich belegt ist. Um zu gewährleisten, dass die Inhalte Ihrer Webseite rechtskonform bleiben, sollten die Regelungen des HWG (Heilmittelwerbegesetzes), der BO-Ä (allgemeinen Berufsordnung für Ärzte) sowie auch das TMG (Telemediengesetz) bei der Umsetzung und der Gestaltung der Inhalte Beachtung finden.

Konzept und Entwicklung einer Webseite für Ärzte: Wie lange dauert die Umsetzung??

Die Entwicklung und Umsetzung einer Webseite für Ärzte und Arztpraxen kann, abhängig von Größe und Menge der Inhalte, einen unterschiedlich langen Zeitraum in Anspruch nehmen. In der Regel kann man jedoch etwa 6 Wochen kalkulieren. Soll eine Webseite schneller umgesetzt werden, ist dies mit Aufschlag möglich. Gerne beraten wir Sie umfassend zu den Möglichkeiten einer schnellen und effizienten Umsetzung Ihrer neuen Webseite.

Optimierung einer bestehenden Webseite: Welche Möglichkeiten gibt es?

Um eine bereits bestehende Webseite zu überarbeiten und zu optimieren, wird von uns eine umfassende Analyse des Ist-Zustandes vorgenommen und ein Konzept für den Soll-Zustand erstellt. Hierbei entscheidet sich, ob Design und Inhalte geeignet sind, in ein neues Konzept übernommen zu werden oder ob eine generelle Überarbeitung und Neugestaltung notwendig sein kann. Dabei muss beachtet werden, dass einige Elemente nur dann übernommen werden können, wenn sie beispielsweise WordPress geeignet sind.

Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt selbst vornehmen: Ist das möglich?

Grundsätzlich ist es möglich, die Webseiten zu einem späteren Zeitpunkt nach Fertigstellung selbst zu verändern, wenn beispielsweise neue Seiten hinzugefügt oder Inhalte verändert werden sollen. Gerne bieten wir Ihnen diesbezüglich Wartungs- und Webseitenpflege-Komponenten an, die diese Möglichkeiten beinhalten. Diese explizit auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Pakete beinhalten die Durchführung von Updates und Backups sowie auch die Integration neuer Inhalte oder zusätzlicher Plugins.

Darüber hinaus können Sie auch Schulungen über unsere Mitarbeiter in Anspruch nehmen, die Ihnen die Anpassungsmöglichkeiten von WordPress Webseiten nahebringen und Ihnen darlegen, wie Sie Anpassungen und Änderungen bequem selbst vornehmen können. Fordern Sie hierzu ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.

Jan Graupner

Jan Graupner>55 Beiträge

Ich bin Jan Graupner, ein Online-Marketer und SEO mit umfangreicher Erfahrung in den Kernthemen klassische SEO-Marketingstrategien. Ich bin seit mehr als 10 Jahren im Internet-Marketing tätig. Wenn Sie also jemanden suchen, der Ihnen hilft, Ihre Website auf den Google-Suchergebnisseiten besser zu platzieren, dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie.